Name: Gfrerrer

Ao.Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.techn. Anton Gfrerrer

Adresse:

Institut für Geometrie TU Graz
Kopernikusgasse 24
A-8010 Graz
Austria

email:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefon TU-Graz:

+43 (316) 873 - 8444


Links:

 

Tätigkeiten und Interessensgebiete:

Anton Gfrerrer forscht und lehrt am Institut für Geometrie der Technischen Universität Graz und am Institut für Automation der Montanuniversität Leoben. Seine Forschungsinteressen sind den Gebieten Geometrie, CAD, Kinematik und Robotik zuzuordnen. Seit 1988 hält er unterschiedlichste Lehrveranstaltungen aus diesen Bereichen. Der Bogen spannt sich von Einsteigerkursen aus dem Bereich der Darstellenden Geometrie über die Geometrie- und CAD-ausbildung der Studierenden technischer Studienrichtungen, Kursen zur theoretischen Kinematik und Robotik für Studierende des Maschinenbaus bis hin zu Lehrveranstaltungen im Rahmen der Lehramtskandidatenausbildung für das Fach Darstellende Geometrie.